Wie hilft ein Anwalt für Medizinrecht?

Umfrage

Ich kann mir da irgendwie nicht vollständig was darunter vorstellen. Hatte jemand schon mal einen Anwalt für Medizinrecht und kann mir zumindest grob erklären für was genau dieser Anwalt zuständig ist?

in Bearbeitung 0
DoktorSport 1 Jahr 1 Antwort 105 Aufrufe Anfänger 0

Über DoktorSportAnfänger

Antwort ( 1 )

  1. Im Medizinrecht vertritt dich meist ein Anwalt, wenn du Schadensersatz oder Schmerzensgeld von einem Arzt oder Krankenhaus fordern willst wegen einem Arztfehler. Also wenn deinem Arzt bei der Behandlung ein Fehler unterlaufen ist und du dadurch Folgeschäden davongetragen hast. Erstmal wird der Sachverhalt auch aus medizinischer Sichtweise geprüft. Dann kann man mit dem Anwalt darüber reden, ob es sinnvoll ist, dagegen vorzugehen und wie hoch die Chance auf Schmerzensgeld ist. Hier kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr nachlesen, die haben auch einen Blog über gewisse Themen aus diesem Bereich.

Antworten/Kommentieren